Mehr als 50 Vereine und Gruppen waren anlässlich des Weltkindertages, welcher am 20.09.2014 entlang des Hauptkanals in Papenburg stattfand, vertreten.
Auch die Fußballjugend von DJK Eintracht Papenburg hatte ihre Torwand zum Schießen aufgestellt. Diese war sofort der Blickfang vieler Kinder und wurde demzufolge häufig genutzt. Die begeisterten Kinder und auch so mancher Erwachsene versuchte sich am Zielschießen und für besonders gute Schützen gab es ein kleines Geschenk vom Verein. Im Rahmen dieser Veranstaltung konnte die DJK Eintracht Papenburg über die Stadtgrenzen hinaus Werbung machen und auch den bzw. die ein oder andere/n Jungfußballerin/Jugendfußballer von der Jugendarbeit im Verein überzeugen. Selbst der Bürgermeister der Stadt Papenburg samt Familie wollte es sich nicht nehmen lassen, den einen oder anderen Schuss auf die DJK Torwand abzugeben.
An der Veranstaltung von 11 bis 16 Uhr nahmen seitens der Fußballjugendabteilung teil:
Andrea Frerichs (Mädchentrainerin), Hans Schröder (Minis), Uwe Sürken (E2 Jugend), Rolf Jongebloed (stellv. Jugendwart) und Tochter Hanna sowie Andreas Thomes (Jugendwart).
Ein besonderer Dank gilt Hermann Schulte für den Transport der Torwand.
Vorbericht der Ems-Zeitung zum Weltkindertag