Sportler/in des Jahres 2017


Eintracht Papenburg zeichnet „Sportler des Jahres“ aus

Angela Strack und Heinz Schulte für „außergewöhnlichen Einsatz“ geehrt

 

Seine „Sportler des Jahres 2017“ hat der DJK Eintracht Papenburg gekürt. Mit stehendem Applaus wurden Angela Strack und Heinz Schulte während des Winterfestes im Saal Schulte-Lind für ihren außergewöhnlichen Einsatz für den Verein geehrt. In seiner Laudatio stellte Ehrenpräsident Reinhard Schmeling die Leistungen der Geehrten heraus und überreichte ihnen die Pokale.

Angela Strack übernahm 1984 das Amt der 3. Vorsitzenden, seit dem Jahr 1988 arbeitet sie im erweiterten Vorstandskader mit und engagiert sich bis heute in vielfältiger Weise für ihren Verein.

Als Sozialwartin widmet sie sich Schmeling zufolge den Mitgliedern bei Freud und Leid. So besucht sie die Altersjubilare, überreicht den Brautpaaren Präsente, kondoliert den Angehörigen bei Trauerfällen und bereitet Feste des Vereins vor. Darüber hinaus hält sie Ordnung im Clubhaus und auf der Sportanlage und ist „immer zur Stelle, wenn es um die Interessen der Eintracht geht“.

Mit Heinz Schulte wählten die Vereinsangehörigen ein Mitglied, das als Sportler, Trainer und Schiedsrichter aktiv ist. „Er ist stets um das Gemeinwohl bemüht und bei fast jedem Arbeitseinsatz zur Stelle“, lobte der Ehrenpräsident.

Für die von ihm betreute Nachwuchsmannschaft und für die gesamte Jugendabteilung organisiert er Trainingslager, Kameradschaftsabende und Freizeitveranstaltungen. Schmeling: „Und wenn Not am Mann ist, dann schnappt er sich den Rasenmäher oder fegt die Tribüne.“