Nach drei Pleiten in Folge: Trainer wirft das Handtuch

Ali Housein verlässt Eintrachts Erste – Andre Voskuhl übernimmt


Papenburg. Nach der 2:4 Auswärtsniederlage gegen Rot-Weiß Heede am 18. März hat der Trainer der 1. Herren der DJK Eintracht Papenburg, Ali Housein, der Mannschaft in einer Sitzung mitgeteilt, ab sofort nicht mehr als Cheftrainer zur Verfügung zu stehen. Der seit anderthalb Jahren für den Obenender Sportverein tätige Fußballlehrer hat damit die Konsequenz aus einer Serie von Niederlagen gezogen. Alle drei bisher in der Rückrunde ausgetragenen Punktspiele, darunter das gegen den Tabellenletzten in der 1.Kreisklasse, gingen verloren.

 

Der Vorstand des Traditionsvereins und die sportliche Leitung des Clubs bedauern die Entscheidung Houseins, akzeptieren sie aber. Mit sofortiger Wirkung hat der bisherige Co-Trainer, Andre Voskuhl, die Aufgaben des Cheftrainers übernommen. Voskuhl, der seit 15 Jahren im Herrenfußball bei Eintracht spielt und Ali Housein seit einem Jahr als stellvertretender Coach zur Seite steht, wird dessen Aufgaben zunächst bis zum Saisonende fortsetzen.

 

„Nach der überraschenden Entscheidung unseres Cheftrainers war für uns sofort klar, dass für die Weiterführung seiner Aufgaben nur Andre in Frage kommt“, erklärt Fußballobmann Jens Schipmann die mit dem Vorstand abgesprochene Übereinkunft. Vor dem ersten Heimspiel am kommenden Sonntag gelte es nun, die Kräfte zu bündeln und gemeinsam nach vorne zu blicken.

 

 

Vorstand, sportliche Leitung und die gesamte Mannschaft bedanken sich bei Ali Housein für seinen Einsatz und hoffen auch nach der Trennung auf eine Fortsetzung des freundschaftlichen Verhältnisses. Schipmann: „Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ali auch in Zukunft als einen jederzeit gern gesehenen Gast auf unserer Sportanlage begrüßen dürfen“.