Hanrath Cup 2019
Dörpen und Surwold ebenfalls im Finale
As bester Dritter hat auch die Eintracht am Sonntag noch eine Chance.
Bei bestem Sommerwetter stehen sich am Mittwochabend (17.
Juli) die vier Mannschaften der Gruppe C gegenüber, um unter sich die letzten Finalteilnehmer im Turnier um den Hanrath-Cup zu ermitteln.
Die 1.Herren der ausrichtenden Eintracht besiegt im ersten Spiel die SG Burlage / Klostermoor mit 3:0. Die Tore schießen Rene
Boltjes (2 Mal) und Lukas Philipp. Auf dem B-Platz trennen sich die Mannschaften von Blau-Weiß Dörpen und SV Surwold mit einem torlosen Unentschieden.
Im zweiten Spiel treffen Eintracht und der Nachbarverein
SV Surwold aufeinander. Die Begegnung endet mit einem 1:1 Remis. Andreas Tammen bringt die Eintracht zunächst in Führung, Es sieht schon nach einem Sieg für die Gastgeber aus, als Yannick Lampen in der letzten Minute doch noch ausgleichen
kann.
Parallel dazu gewinnt die Mannschaft von BW Dörpen gegen
die SG Burlage Klostermoor mit 4:0 Toren. Goalgetter sind Malang Colley, Hendrik Bruns, Christoph Kossen und Johannes Kirchner.
Im letzten Spiel des Abends muss sich Eintracht der Mannschaft von BW Dörpen geschlagen geben. Die Spieler aus der Emsgemeinde
gewinnen die Begegnung mit 2:0 nach Treffern von Hendrik Buns und Jannes Meyering.
In der zeitgleich laufenden Partie zwingt der SV Surwold die SG Burlage-Klostermoor mit dem deutlichen Resultat von 6:0 Toren in die Knie. Torschützen sind Thorsten Jansen (drei Mal), Eugen Granovski, Damian Kokalczyk und Niclas Siemer.
BW Dörpen als Tabellenführer (7 Punkte) und der SV Surwold (5 Punkte) als Zweiter qualifizieren sich für die Endrunde. Als bester
Dritter (vier Punkte) ist auch die Eintracht am Sonntag mit dabei.
Heute greift auch Eintracht in das Geschehen ein
Hanrath-Cup 2019: TuS Aschendorf siegt in der Gruppe B
In der Gruppe B des Vorrundenturniers um den Hanrath-Cup haben sich am Dienstagabend (16. Juli) gleich drei Mannschaften für die Endrunde qualifiziert. Gruppensieger ist der Ortsnachbar des Ausrichters, TuS Aschendorf, der mit 7 Punkten die Tabellenführung übernommen hat. Auch der SV Neubörger (4 Punkte) und Concordia Ihrhove (3 Punkte) werden am Sonntag im Finale antreten.
Im ersten Spiel des Abends setzt sich der TuS Aschendorf mit 1:0 gegen Neubörger durch. Das einzige Tor des Spiels erzielt Sergej
Maljutin. Im Duell der Mannschaften aus dem Landkreis Leer trennen sich die Sportfreunde Möhlenwarf und Concordia Ihrhove mit einem torlosen Unentschieden. Als Kuriosum erleben die Zuschauer wie der Schlussmann von Möhlenwarf einen selbst verursachten Elfmeter souverän pariert.
Torlos geht auch das Spiel zwischen Ihrhove und Neubörger über die Bühne. In der Partie gegen Möhlenwarf gerät der TuS Aschenorf nach einem Tor von Nico Markus zunächst in Rückstand, kann aber durch Treffer von Christoph Kleinhaus und Philipp Michels Lübben das Spiel drehen und sich durch den 2:1 Sieg vorzeitig qualifizieren.
In der letzten Runde siegt der SV Neubörger mit 2:1 gegen die SF Möhlenwarf. Die Tore für Neubörger erzielt Moritz Kossen, für Möhlenwarf netzt Nico Markus ein. Die Spieler aus Neubörger, die die Begegnung kurz vor Ende der Partie noch drehen, haben damit die Endrunde erreicht, während den Sportfreunden aus Möhlenwarf am Ende zwei Minuten für die Teilnahme fehlen.
Auf dem B-Platz trennen sich TuS Aschendorf und Concordia Ihrhove mit einem 1:1 Remis. Sergej Maljutin bringt seinen TuS in Führung, doch der Spielertrainer von Ihrhove, Rene Akkermann, gleicht kurze Zeit später zum 1:1 aus. Mit drei Unentschieden hat sich Ihrhove ebenso wie Aschendorf und Neubörger für die Finalrunde am Sonntag qualifiziert.
Heute startet die letzte Gruppe in der Vorrunde. Damit greift dann auch die 1. Herren des Ausrichters, DJK Eintracht Papenburg, mit
Trainer Thomas Dreesmann und dem Ziel, die Finalrunde zu erreichen, in das Turnier ein.
Das dürfte bei den hochkarätigen Gegnern jedoch keine einfache Aufgabe werden. Die gleichen Ambitionen haben nämlich auch die SG
Burlage / Klostermoor mit Trainer Michael Hamann, ein ehemaliger Jugendtrainer von Eintracht, Kreisligist und Nachbarklub SV Surwold mit dem ehemaligen Eintracht-Trainer Jürgen Brelage und der Meister in der 1.Kreisklasse, BW Dörpen, mit Trainer Andreas Hülsmann.
Am heutigen Dienstag (16. Juli) startet der zweite Turniertag, an dem sich die nächsten Mannschaften für die Finalrunde qualifizieren. Begrüßt werden der SV Neubörger mit Trainer Heinz Stienken und aus dem Rheiderland die von Mark Schüller trainierte Mannschaft Sportfreunde Möhlenwarf. Mit dabei sein werden auch die Ortsnachbarn des Ausrichters, TuS Aschendorf mit ihrem neuen TrainerGünter Cassens und aus Ihrhove reisen Marcel Brünink und Rene Akkermann mit ihrer Concordia-Elf an.
Hanrath-Cup 2019 bei Eintracht Papenburg
BW Papenburg und SV Esterwegen in der Gruppe A sind weiter
Am Montag (15. Juli) ist auf der Sportanlage der DJK Eintracht Papenburg die Vorrunde um den Hanrath-Cup gestartet. Vor rund 200 Zuschauern setzt sich Landesligist Blau-Weiß Papenburg durch. Zweiter wird der SV Esterwegen.
Die Papenburger bezwingen in ihrem ersten Spiel die Kreisligaelf SV Esterwegen knapp mit 1:0 Toren. Den Treffer erzielt David Schiller, Neuzugang der Papenburger von Sparta Werlte. Im Parallelspiel trennen sich der FC Bockholte und Blau-Weiß Lorup mit einem torlosen Unentschieden.
Auch im zweiten Spiel von BW Papenburg, in dem die Mannschaft der Elf von BW Lorup gegenübersteht, zeigt Schiller seine Qualitäten und befördert gleich zwei Treffer in die Maschen des gegnerischen Tores. Victor Knoll verwandelt zudem einen direkten Freistoß, sodass die Papenburger am Ende souverän mit 3:0 gewinnen.
Auf dem B-Platz müssen sich indessen der SV Esterwegen und der FC Bockholte mit einem 1:1 Remis zufriedengeben. Hermann Stürmeyer bringt die Bockholter zunächst in Führung, doch Timo Wessels kann für die Nordhümmlinger später ausgleichen.
Auch im letzten Spiel ist BW Papenburg erfolgreich und trennt sich mit einem 3:1 von dem FC Bockholte. Torschützen auf Papenburger Seite sind Michael Eissing (2x) und Layhs Hussein. Den Bockholter Treffer erzielt Kapitän Arthur Richter.
Die von Manfred Schulte trainierte Mannschaft des SV Esterwegen gewinnt ihr letztes Gruppenspiel mit 1:0 gegen BW Lorup. Das einzige
Tor in dieser Begegnung erzielt Jonah Stindt. BW Papenburg und der SV Esterwegen haben sich somit für die Endrunde qualifiziert. Der FC Bockholte kann es mit Glück über die „bester Dritter“ Regelung eventuell auch noch schaffen.