Thomas Dreesmann neuer Trainer der 1. Herren

Fußballlehrer aus Weener freut sich auf Aufgabe am Obenende


Mit Beginn der Saison 2019/20 übernimmt Thomas Dreesmann das Training der 1. Herrenmannschaft von DJK Eintracht Papenburg, die zurzeit Platz 7 in der 1. Kreisklasse belegt.

Dreesmann wird Nachfolger von Andre Voskuhl, der die Mannschaft im vergangenen Jahr zunächst als Co-Trainer übernahm und in Sommer als Chefcoach weiterführte.

 

Bis zum Saisonende trainiert Voskuhl seine Elf weiter mitdem Ziel, sich einen oberen Tabellenplatz zu sichern. Sein Nachfolger wird ihn bis dahin im Trainings- und Spielbetriebunterstützen. Er freue sich auf seine neue Aufgabe, versicherte Dreesmann, der der Mannschaft von Fußballobmann Jens Schipmann vorgestellt wurde. Für die Eintracht ist er jedoch kein Unbekannter, denn bereits in der Saison 2012/13 hatte er die 1. Herren des Obenender DJK-Klubs erfolgreich trainiert und war anschließend nach Stapelmoor gewechselt.

 

 

Das vorhandene Spielerpotenzial bei Eintracht Papenburg und die Option auf einige Neuzugänge böten gute Voraussetzungen, bescheinigte Dreesmann dem Traditionsverein eine positive sportliche Perspektive.

Die hervorragende Sportanlage und der Einsatz der Vereinsmitglieder sowie die klar strukturierte Aufgabenverteilung innerhalb des Klubs hätten ihn sehr beeindruckt, sagte er.

 

„Mit Thomas Dreesmann haben wir einen hervorragenden Trainer gewinnen können, der zu uns und unserer Mannschaft passt“, erklärte

Schipmann. Zugleich sprach er Andre Voskuhl ein Lob für seine bisherige Arbeit aus. Ihm sei es gelungen, die Elf nach einer schwierigen Phase des Umbruchs in sicheres Fahrwasser zu lotsen und nun im oberen Tabellendrittel zu etablieren.

 

Thomas Dreesmann war nach seiner aktiven Fußballertätigkeit Trainer bei Teutonia Stapelmoor (Kreisliga), Co-Trainer beim SV Großefehn (Landesliga) und Coach beim TuS Weener (Bezirksliga) gewesen. Nach seiner Station in Papenburg wechselte er abermals zu Stapelmoor und führte die Mannschaft zum Aufstieg. Drei Jahre später übernahm der 50-jährige Fußballlehrer zusammen mit Mark

Schüller die Erste und anschließend die Reserve seiner Heimatstadt Weener.