Budenzauber 2020
Trotz sturmbedingter Absagen einiger Mannschaften aus dem Meppener und Hümmlinger Raum ist das traditionelle Hallenpokalturnier von DJK Eintracht Papenburg für den fußballspielenden Nachwuchs regulär abgelaufen.
Von ihren Eltern, Geschwistern und Betreuern angefeuert, lieferten sich 23 Jugendmannschaften einen packenden Wettbewerb an der Turnhalle in der Kleiststraße.
Das Organisationsteam um Andreas Thomes, Heinz Schulte, Andrea Brinkmann und Ali Sinankili hatte kurz vor dem Start völlig neue Spielpläne und Gruppeneinteilungen vornehmen müssen, um einen geregelten Ablauf für die rund 300 Teilnehmer im E-, F- und G-Jugend-Bereich sicherzustellen.
Bei den E-Jugendlichen siegte die Mannschaft der Spielgemeinschaft Völlen vor Blau-Weiß Dörpen. Im Finale bezwangen die Pokalsieger aus dem ostfriesischen Nachbarort die Kicker aus der Emsgemeinde mit 1:0.
Dritter wurde die Jugendspielgemeinschaft Westoverledingen vor Blau-Weiß Papenburg IV. Auf den weiteren Rängen folgten BW Papenburg III, JSG Lathen-Fresenburg-Wahn, Sparta Werlte und DJK Eintracht Papenburg.
Bei der F-Jugend setzte sich die Mannschaft des Ausrichters durch. Die Eintracht-Kicker gewannen alle fünf Spiele
Auf Rang zwei landete Blau-Weiß Lorup mit zehn Punkten vor den Sportfreunden Bockhorst mit sechs Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten Eintracht Papenburg III vor dem SuS Rhede II und Eintracht Papenburg II.
Beim Turnier der Minikicker (G-Jugend) wurden die Gruppensieger ermittelt.
In Gruppe A sicherte sich ebenfalls die Mannschaft des Gastgebers mit 12 Punkten und 9:1 Toren den Siegercup vor TuS Aschendorf, JSG Werlte-Wehm, SuS Rhede und Raspo Lathen.
Der Pokal in Gruppe B ging an die JSG Lehe-Neulehe, die ebenfalls wie die Papenburger alle Spiele für sich entscheiden konnte.
Auf den weiteren Rängen folgten JSG Werlte-Wehm, Eintracht Papenburg II und SuS Rhede II.